Sie sind hier: Startseite Lehramtsspezifisches … Anmeldung Profilbogen für Lehrerinnen und …

Profilbogen für Lehrerinnen und Lehrer als Mentorinnen und Mentoren

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm Lehramtsspezifisches Studierendenmentoring!

Über den vorliegenden Profilbogen nehmen wir Sie gerne in unser Netzwerk auf.

Ihre Angaben werden gemäß der geltenden Datenschutzrichtlinien behandelt. Sie werden vertraulich und nur innerhalb des Mentoringprogramms für Lehramtsstudierende der Universität Freiburg verwendet. Ihre Angaben dienen ausschließlich dazu, Ihnen möglichst passende Mentees vorzuschlagen.

Ihre Kontaktdaten werden nicht ohne Ihre Zustimmung weitergegeben, eine Weitergabe erfolgt ausschließlich (mit Ihrer Zustimmung) an Ihre Mentoringpartnerin bzw. Ihren Mentoringpartner.

Falls Sie Fragen zu den Datenschutzrichtlinien haben oder sich lieber auf einem anderen Wege für unser Programm registrieren möchten, finden Sie hier unsere Kontaktinformationen

Dieses Programm wird durch das Kompetenznetzwerk Studierendenmentoring der Albert-Ludwigs-Universität durchgeführt.

Nach Ihrer Anmeldung werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

Angaben zur Person
Angaben zur Schule
  Sehr wichtig Wichtig Weniger wichtig Nicht wichtig Keine Angabe
Zeitliche und örtliche Flexibilität
Ähnliche Fächerwahl
Welche Form der Mentoringbeziehung wünschen Sie sich?
Haben Sie schon einmal an einem Mentoringprogramm teilgenommen?
Wie stellen Sie sich Ihre Rolle als Mentorin bzw. Mentor vor? Wobei können Sie unterstützen?
Falls eine Mentoringbeziehung (aktuell) nicht möglich ist, können Sie sich eine andere Form der Unterstützung vorstellen?
Welche Erwartungen haben Sie an das Mentoring?

Bedingungen zur Teilnahme am Mentoringprogramm

• Ich werde mich mit meiner / meinem / meinen Mentee(s) regeImäßig persönlich treffen.
  • Ich werde an der Auftakt und Abschlussveranstaltung teilnehmen:
    • Einführung für Lehrkräfte und Auftaktveranstaltung am 28. April 2020
    • Abschlussveranstaltung am 14.Juli 2020

• Falls es mir an einem der Termine nicht möglich ist, an der Veranstaltung teilzunehmen, gebe ich dem Kompetenznetzwerk Studierendenmentoring per E-Mail rechtzeitig Bescheid.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Sie müssen dieser zustimmen, um diesen Online-Fragebogen verwenden zu können.

Falls Sie fragen haben oder uns auf einem anderen Wege kontaktieren möchten, finden Sie hier unsere Kontaktinformationen